Seniorenschießen am 17.08.2013

Am vergangenen Samstag fand das 29. Seniorenschießen des Schützenvereins Berghausen 1905 e. V. statt. Eingeladen wurden hierzu alle weiblichen und männlichen Mitglieder des Schützenvereins ab dem 55. Lebensjahr mit Ihren Partnerinnen und Partner. Auch in diesem Jahr fanden bei strahlendem Sonnenschein über 80 Senioren den Weg in die schön gelegene Krimmelsdell und verbrachten dort bei Kaffee und Kuchen sowie einem herzhaften Abendessen ein paar gesellige Stunden. Ausgerichtet wird das Seniorenschießen in jedem Jahr vom erweiterten Vorstand und den Offizieren mit Ihren Frauen/Lebenspartnerinnen des Schützenvereins Berghausen. Für die musikalische Umrahmung des Tages sorgten die Alphornfreunde Wittgenstein. Höhepunkt des Tages war allerdings das Ermitteln des Seniorenschützenkönigs 2013. Aus einer großen Anzahl von Anwärtern entschied schließlich Gerhard Döring mit dem goldenen Schuss das Rennen um die Königswürde für sich. Die weiteren Preisträger waren:

 

Krone: Heinrich Dörnbach

Zepter: Arthur Dreisbach

Reichsapfel: Bernd Brandenburg

Linker Flügel: Horst Wignaneck

Rechter Flügel: Birgit Schäfer

Schnabelkönig: Manfred Belz

Preis des Stabsfeldwebels: Gerhard Saßmannshausen

Das Foto zeigt die Preisträger des Seniorenschießens.


Blaumannparty am 06.04.2013

Frühjahrsputz in der Krimmelsdell mit anschließendem gemütlichen Zusammensein.

 

Rund 40 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder waren am Samstag, dem 6. April 2013 in der Krimmelsdell, um die zum 2. male stattfindende Blaumannparty aktiv mit zu gestalten.

 

Drei Stunden lang haben alle gemeinsam unsere Krimmelsdell gesäubert und poliert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zum bevorstehenden Vatertag und für das anschließend stattfindende Jugendschützenfest ist alles gerichtet. Übrigens: Die Arbeiten fanden bei nur 2 Grad Wärme statt. Wie viele Helfer wären gekommen, wenn die Temperaturen sommerliche Werte gehabt hätten. An die Helfer, die sich trotz der Kälte bemüht haben, sei ein herzliches Dankeschön gerichtet. 


Jahreshauptversammlung am 16.02.2013

Die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Berghausen fand in diesem Jahr am 16.02. statt.

142 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend.

 

Neben dem Terminplan für das Jahr 2013 wurden die Themen Nichtraucherschutzgesetz, die Vatertagsveranstaltung 2013 in noch größerem Rahmen, die Probleme mit Anrainern um die Festhalle Berghausen pp. besprochen. Neben vielen Ehrungen wurden turnusmäßige Wahlen durchgeführt. Rolf Dickel wurde nach 16 Jahren 1. Vermögensverwalter von Tobias Belz abgelöst. Rolf Dickel durfte sich über einen riesigen Applaus für seine geleisteten Dienste freuen. 


Schützenjugend mit neuem Vorstand (Januar 2013)

Berghausen – Wie jedes Jahr veranstaltete die Schützenjugend Berghausen einen Jugendtag. Begrüßt wurde die Versammlung vom 1. Vorsitzenden Tobias Schneider, es folgten die Geschäftsberichte des Vorstandes.

 

In diesem Jahr standen auch Wahlen an, in der Jens Kadereit zum 1. Vorsitzenden, Niels Althaus zum 2. Vorsitzenden, Nora Stremmel zur Beisitzerin, Johannes Beuter, Jan-Hendrik und Tobias Kalfa zu Offizieren gewählt wurden. Nach den Wahlen wurden außerdem noch die Vereinsmeister der Jungschützen geehrt, dabei stellte sich heraus, dass Ann-Christin Volkmann, Isabell Kroh, Alina Knebel, Louis Schöneborn, Johannes Beuter und Tim-Felix Beuter das ruhigste Händchen in Ihren Altersklassen hatten.