Berghäuser Dorfweihnacht am 22.12.2012

Die 1. Berghäuser Dorfweihnacht ist vorbei. Es war dank der Mühen aller eine ausgesprochen schöne weihnachtliche Feier, zwei Tage vor Heiligabend. Die Berghäuser Bürger haben durch ihr Erscheinen den fünf ausrichtenden Vereinen ein deutliches Dankeschön gesagt. Das gibt Ansporn für das nächte Jahr. Am 21.12.2013 soll dann die 2. Berghäuser Dorfweihnacht am gleichen Ort stattfinden. 

 

Auf diesem Wege möchte ich auch noch einmal allen danken, die durch ihre Darbietungen auf der Bühne zum Gelingen beigetragen haben. Danke aber auch an diejenigen, die gebraten, gebacken, ausgeschenkt und sich gekümmert haben 


Hochzeit von Tobias und Dani Belz am 24.08.2012

Die Kirchliche Hochzeit von Tobias und Danni Belz fand am Freitag dem 24.08.2012 in der Ev. Kirche Berghausen statt. Zwölf Offiziere unseres Vereines traten zum Spalier stehen an. Weiterhin reihten sich zwölf Frauen des Damenturnvereins Rinthe ein. Als sich die Pforte der Kirche öffnete und Tobias und Danni die lange Spalierreihe sahen, regte sich ein begeistendes Lächeln in den Gesichtern der frisch vermählten.

 

Tobias: "Booh......., das glaub ich jetzt nicht."

 

Wir wünschen den Brautleuten alles Glück dieser Welt. 


Seniorenschießen am 18.08.2012

Das war wieder einmal hervorragend... Unser Seniorenschießen mit fast 80 Personen Beteiligung. Dachte doch manch einer, es sei zu warm, unsere Senioren bleiben zuhause, usw. usw. Nein, so viele liebe Frauen und Männer im Alter ü. 55 waren da, wie wirklich nicht erwartet. "Toll" kann ich nur sagen. Ja, genau so gut war eben auch die Stimmung.

 

Dazu beigetragen haben natürlich auch unsere Offiziersfrauen und Offiziere sowie weitere liebe Helfer über den Tag. Für die schönen Kuchen, für das herrichten der Halle, die Blumen von Rolf Stremmel und das bereiten des Abendessens sage ich danke an alle Helfenden.

 

Dei Preisträger nun noch mit Namen:

Seniorenschützenkönig: Helmut Dreisbach

Krone: Rainer Schmeck

Zepter: Richard Althaus

Reichsapfel: Udo Hartmann

Linker Flügel: Arthur Dreisbach

Rechter Flügel: Helmut Dreisbach

NEU Preis des Stabsfeldwebel: Horst Wignaneck

Im Alphornblasen siegte im Stechen Maike Dickel vor Jasmin Schmidt

 

In dem Zusammenhang meinen Dank an die Alphornfreunde Wittgenstein mit unserem Gerd Heinritz. "Ihr habt das klasse gemacht". 


Niels Althaus beim Bundesjugendkönigsschießen am 07.07.2012

Am vergangenem Samstag, den 07.07.2012 war unser Schützenbruder Niels Althaus beim Bundesjugendkönigsschießen in Hannover! Er durfte an diesem Schießen teilnehmen, weil er im Oktober 2011 auf dem Westfählischen Schützentag in Schwerte, Landesjugendkönig geworden war.

 

Der Samstag begann mit der Begrüßung durch den Vizepräsidenten des Deutschen Schützenbundes, anschließend wurde der Bundeskönig und Bundesjugendkönig, im Bundesleistungszentrum Niedersachsen ausgeschossen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit einem Sonderzug(S-Bahn) zum Rathaus, wo die Begrüßung durch den Bürgermeister statt fand.

 

Darauf folgte ein Stadtrundgang, mit den ,,Bruchmeistern’’ bis hin zum Schützenplatz. Nach dem Einmarsch in das Schützenfestzelt fand die Preisverteilung satt. Niels Althaus belegte mit einer 10,4 einen guten 16. Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Die neun Bundesjugendkönigin kommt aus Südbaden und hatte mit einer 10,9 den besten Schuss des Tages.